BGV Allianz-Umweltpreis

Am 22. Juni 2017 wurde erstmals auf der BMW International Open in München-Eichenried vom Bayerischen Golfverband gemeinsam mit ihrem Premiumpartner Allianz der BGV Allianz-Umweltpreis verliehen. Der G&LC Bayerwald sicherte sich den 1. Platz in der Kategorie Jugend. Jugendwartin Teresa Wagner und Vizepräsidentin Liane Rankl nahmen gemeinsam den Preis mit großer Freude entgegen. Der Schutz der Umwelt und der Flora und Fauna bedarf stets Aufmerksamkeit und wir freuen uns, dass der Einsatz unserer Jugend ausgezeichnet wurde.    

Die Blumenwiesen für Bienen stehen in voller Blütenpracht

In Poppenreut auf der Bahn 17, links neben dem Greenbunker, hat unser Imker eine herrliche Blumenwiese für seine Bienen angelegt. Es blüht in allen Farben, absolut sehenwert.Außerdem hat er hinter der "Brotzeithütte" an der Bahn 10 - Damenabschlag -  eine zweite Blumenwiese angelegt und dort steht auch der erste Probe-Bienenstock.  

Alle Blumenwiesen können aus der Nähe betrachtet werden. Es lohnt sich bestimmt, auch für dem Hobby-Fotografen.

Silber Zertifikat am 15. Oktober 2013

  • Am Dienstag, den 15. Oktober 2013 wurde das Zertifikat in Silber durch Martin Boksch vom DGV überreicht. Als unabhängiger Auditor war Bodo Rüdiger von der DQS bei der Übergabe und der vorangegangenen Überprüfung anwesend. In den nächsten zwei bis drei Jahren ist die Erlangung des Gold-Zertifikats vorgesehen. 

    V.l.: Bodo Rüdiger (DQS), Günter Zeller, Hubert Schlager (Vizepräsident), Josef Leutzinger, Martin Boksch (DGV), Josef Peschl, Jürgen Mittelhamer, Rudolf Nigrin (Foto JP)

Bronze Zertifikat am 23. Juli 2012

  • Am Montag, 23. Juli 2012, wurde dem Golf- und Landclub Bayerwald das Zertifikat in Bronze im Zusammenhang mit Golf & Natur des DGV verliehen. Martin Boksch überreichte diese im Rahmen eines Audits auf dem Golfplatz in Poppenreut.

    V.l.: Achim Mösl, Martin Boksch (DGV), Dr. Markus Degenhart (Präsident), Josef Leutzinger, Jürgen Mittelhamer, Günter Zeller, Johannes Huber, Rudolf Nigrin
    V. l.: Martin Boksch (DGV), Dr. Markus Degenhart (Präsident)
    Auch die Jugend half fleißig mit, (l) Headgreenkeeper Josef Peschl

Golf und Natur

Was verbirgt sich hinter dem Begriff Golf und Natur?

Qualitätsmanagement Golf & Natur

Auf ein Wort

Thomas Graner,
Stellvertretender Präsident Bundesamt für
Naturschutz (BfN)